Zwei junge Männer geraten im Schwimmbad aneinander: Einer bedroht den anderen mit einer Schusswaffe - der flieht in Badehose bis zur Autobahn und wird von der Polizei aufgegriffen. Von dem Täter fehlt die Spur.
tm /
Am Mittwoch kam es am Nachmittag im Freibad Eschersheim zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 19-Jährigen, der damit endete, dass eine Waffe gezogen wurde.
Die beiden jungen Männer gerieten im Schwimmbad in einen Streit. Der ältere der beiden rief seine Freunde zur Hilfe. Einer der Unterstützer holte eine Schusswaffe aus seiner Umhängetasche, lud diese durch und drohte dem 17-Jährigen mit den Worten "Ich bringe dich um!". Daraufhin floh das Opfer in seiner Badehose bis zur A661, wo ihn eine Streife auflas und zur Polizeidienststelle verbrachte.
Der Täter soll ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und breit gebaut sein. Er soll dunkle Haare mit einem "Boxerschnitt" und einen dunklen gepflegten 3-Tage-Bart haben. Gestern soll er mit einer roten Badehose, einer schwarzen Umhängetasche der Marke Gucci und einer schwarz-goldenen Sonnenbrille gekleidet gewesen sein.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069-75553111 entgegen.