Gruseliges passend zu Halloween

Am Sonntag serviert der Frankfurter Tatort Horror

Favorisieren Teilen Teilen

Der Titel des sechsten Frankfurter Tatorts mit dem Ermittlerduo Janneke/Brix "Fürchte dich" gibt schon einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer am Sonntagabend erwartet: Ein Genremix mit Horrorelementen.

nb /

Der Hessische Rundfunk produziert ja öfter mal experimentellere Tatortfolgen. Außergewöhnlich kommt denn auch „Fürchte dich“ daher. Der mittlerweile sechste Fall für das Frankfurter "Tatort"-Duo Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) ist am Sonntagabend um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen und ist mehr als nur ein Krimi, bedient er sich doch auch klassischen Horrorelementen. Dabei geht es um einen paranormalen Fall, der sowohl die Ermittler als auch die Zuschauer an ihre Grenzen bringt.

Ein alter Mann nähert sich, nur mit einem weißen Nachthemd bekleidet, nachts dem Haus von Fanny (Zazie de Paris) und Brix. Dort erleidet er einen Schwächeanfall, nachdem er vergeblich versucht hat, das Haus in Brand zu setzen. Dem zu Hilfe geeilten Brix erzählt er kryptische Dinge, wobei er auf ein Dachfenster starrt. Brix folgt dem Blick und findet dort unter den Holzdielen ein Kinderskelett. Er ruft Anna Janneke an und bittet sie, auf die völlig aufgelöste Fanny aufzupassen. Während er sich auf den Weg macht, das Geheimnis des toten Kindes aufzuklären, passieren Dinge im Haus, die sich auf natürliche Art nicht mehr erklären lassen. Brix trifft im Lauf seiner Ermittlungen auf Merle, die Enkelin des alten Mannes, die ihm künftig nicht mehr von der Seite weicht. Nach und nach decken sie die finstere Vergangenheit des Hauses auf. Während Merle mit aller Macht versucht, dorthin zu gelangen, versucht Janneke verzweifelt, Brix davon abzuhalten, das Mädchen in das Haus zu bringen.

Wer den Frankfurter Tatort, bei dem Andy Fetscher Regie führte, nicht am Sonntag zur Primetime sehen kann, der findet die Folge in der Mediathek oder bekommt bei den Wiederholungen am 20. Oktober um 21.45 und um 23:45 Uhr sowie im Ersten am 30. Oktober um 23:34 Uhr nochmal eine Gelegenheit.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige