Bei einem folgenschweren Unfall wurde heute Morgen eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt als sie von einem Kühllaster erfasst wurde, der in die Gutleutstraße abbiegen wollte. Die Polizei sucht nach Zeugen.
ms/ots /
An der Ecke Mosel-/Gutleutstraße kam es heute Morgen zu einem folgenschweren Unfall, bei der eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 8 Uhr bog ein Kühllaster aus der Moselstraße rechts in die Gutleutstraße ein und übersah nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl die 34-jährige Frau, die sich neben dem Fahrzeug befand. Beim Abbiegen erfasste das Fahrzeug die Radfahrerin mit der Vorderachse.
Das Opfer geriet unter den 18-Tonner und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt, steht aber unter Eindruck des Geschehens-. Mit der Klärung des Unfallhergangs ist inzwischen ein Sachverständiger beauftragt. Die Polizei bittet zudem um Zeugen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt das 4. Polizeirevier unter Telefonnummer 069 – 755 10400 entgegen.