Für Vielfalt und Liebe

Demo durchs bunte Frankfurt

Favorisieren Teilen Teilen

Mit Farben und Toleranz gegen Vorurteile: Am 20. Januar ruft das Bündnis der Akzeptanz und Vielfalt zu einer Demonstration an der Hauptwache auf. Auch die Aidshilfe Frankfurt unterstützt die Veranstaltung.

nic /

„Frankfurt ist bunt und wird es auch immer bleiben!“ – so lautet das Motto der geplanten Demonstration am Samstag, 20. Januar. Ab 11 Uhr sind „Aktionen der Solidarität und Liebe“ sowie ein Bühnenprogramm an der Hauptwache geplant, zwei Stunden später soll der Zug durch die Stadt beginnen.

Organisiert wird die Veranstaltung von einer Vielzahl verschiedenster LSBTIQ*-Organisationen des Frankfurter Raums und der Aidshilfe Frankfurt. Gemeinsam wollen sie die Bürger der Stadt dazu aufrufen, Haltung zu zeigen und für Vielfalt einzustehen. Das Bündnis ruft zur regen Teilnahme auf: „Bunt bleibt es nicht von allein. Dafür braucht es auch uns alle!“.

Die Veranstaltung an der Hauptwache ist die Reaktion auf das umstrittene rechte Bündnis „Demo für Alle“ (DfA), das sich am gleichen Tag zu einer Konferenz in Frankfurt trifft. Diese Gruppierung positioniert sich klar gegen die Ehe für alle und gegen einen Bildungsplan an Schulen, der über sexuelle und geschlechtliche Diversität aufklärt. Am 20. Januar veranstalten sie in Frankfurt ein „Symposium gegen sexuelle Vielfalt“.

>> Demo der Vielfalt und Liebe Frankfurt, Samstag, 20.1., 11 bis 13 Uhr, Hauptwache, mit anschließendem Demozug durch die Stadt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige