Frankfurter Start-Up in TV-Gründershow

TeeFee in der Höhle der Löwen

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurter Jill-Evelin Erlach und Marco Rühl führen das recht junge Unternehmen TeeFee und vertreiben Bio-Kindertees mit Stevia. Ob den Vox-Löwen das am Dienstag eine Million Euro wert ist?

Nicole Brevoord /

In der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ präsentieren hoffnungsfrohe Unternehmensgründer ihre Produkte und erhoffen sich von den erfahrenen Wirtschaftsleuten, den Löwen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Georg Kofler und Carsten Maschmeyer eine finanzielle Unterstützung. In jedem Fall ist die Fernsehsendung die ideale Plattform, sich und seine Produktidee vor einem großen Publikum zu präsentieren. Am Dienstag werden sich zwei Frankfurter in die Höhle der Löwen begeben und sich nicht weniger als eine Million Euro erhoffen, dafür bieten sie den Löwen im Gegenzug ein Viertel ihres Unternehmens an. Ob das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen kann?

Erstmal müssen Marco Rühl und Jill-Evelin Erlach mit ihren TeeFee-Produkten überzeugen. Sie bieten Bio-Tees für Babys und Kleinkinder an, die mit dem auch als Honigkraut bekannten Steviablättern gesüßt sind. Das bedeutet, die Tees haben anders als Limonaden oder Fertigtees keine Kalorien und schonen auch die Zähne der Kleinen. Die TeeFee-Tees sind bereits online und unter anderem in DM-Drogerien erhältlich. Jetzt wurde das Sortiment des Unternehmens noch um Frühstücksprodukte erweitert.

„Kinder brauchen in ihrer Entwicklung sehr viel Flüssigkeit. Viele trinken ungern Wasser nach dem Abstillen, so dass Eltern sich häufig mit Limonaden, Saft und Schorlen behelfen. Diese beinhalten wiederum Fruchtzucker und Kalorien. Auf beides verzichtet die TeeFee”, sagt der 39-jährige Marco Rühl.

Aber warum macht die TeeFee bei der Fernsehsendung mit? „Als junges und expandierendes Unternehmen suchen wir nach strategischen Investoren, aber auch nach aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen. Da liegt es nahe, auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, wie zum Beispiel die Teilnahme an einer etablierten Gründershow. Das Ganze ist unheimlich aufregend und macht großen Spaß“, so Jill-Evelin Erlach.

Die Löwen sind in der Sendung manchmal unerbittlich. Die beiden Unternehmer haben sich daher für ihren Auftritt im Fernsehen vorbereitet. „Wir haben uns einige Folgen der Show angeschaut, um zu wissen, was uns dort erwartet. Dagmar Wöhrl ist als neue „Löwin“ deswegen für uns am schwersten einzuschätzen.. Aber viele Gespräche - auch mit durchaus furchteinflößenden anderen Investoren - hat uns gezeigt, dass man am besten vorbereitet ist, indem man mit Leidenschaft hinter dem Konzept steht“, sagt Rühl. Ob die beiden Frankfurter Unternehmer überzeugen können, sieht man am Dienstag um 20.15 Uhr auf Vox. Natürlich wurde die Staffel schon abgedreht und die beiden Unternehmer wurden zur Verschwiegenheit verpflichtet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige