Erneut ist in Frankfurt eine Fliegerbombe gefunden und entschärft worden. In der Nacht auf Freitag konnte die 50 Kilogramm schwere Bombe im Gallus erfolgreich entschärft werden.
nic /
Wenige Stunden nach dem Fund der Bombe war die Gefahr schon gebannt: Erst am Donnerstagnachmittag hatten Arbeiter bei Bauarbeiten in der Knorrstraße die Fliegerbombe entdeckt. Noch am gleichen Abend begann die Polizei mit der Evakuierung des Gebiets in einem Umkreis von 100 Metern. Neben der Knorrstraße waren auch Teile der Idsteiner Straße, zwischen Hufnagelstraße und Eisenbahnbrücke/Günderrodestraße betroffen. Als vorläufige Unterkunft stand das Bürgerhaus der Saalbau Gallus zur Verfügung. Zudem wurden Anwohner in einem Radius von 300 Metern gebeten, ihre Wohnungen während der Entschärfungsaktion nicht zu verlassen.
Ab 23 Uhr konnte wie geplant die Entschärfung der Bombe beginnen. Kurz nach Mitternacht gab die Polizei dann Entwarnung. Die Fliegerbombe konnte erfolgreich entschärft werden.
Super #Frankfurt. Die Bombe ist entschärft, die Sperrungen werden aufgehoben. Ihr dürft nachhause. Danke für eure Geduld.