Fitnessclub im Maintower

Training mit Höhenrausch und Skylineblick

Favorisieren Teilen Teilen

Aus Europas höchstem Fernsehstudio ist nach dem Auszug des Hessischen Rundfunks nun Europas höchster Fitnessclub geworden. In der 53. und 54. Etage des Maintowers wird nun gesportelt.

Nicole Brevoord /

Theoretisch müssten die Hobbysportler doch gerne die 1090 Stufen zu dem neuen Club von Primetime Fitness in der 53. und 54. Etage des Maintowers erklimmen, aber auch für sie gibt es einen Aufzug, der sie bequem die fast 200 Meter nach oben befördert. Oben angekommen bleibt einem erst mal die Spucke weg. Das liegt zunächst nicht an den Trainingsgeräten, sondern an dem fulminanten Ausblick. Vom Laufband aus rennt man direkt auf die Bankentürme zu, das hat Charme. Nach sechs Monaten Umbauphase und 20 Tonnen verbautem Stahl zur Verstärkung, wird das doppelgeschossige Studio am Montag mit dem normalen Betrieb beginnen. Effizientes Training steht auf den 400 Quadratmetern des Studios im Vordergrund, kein Schischi, nur eine Wasserbar.

Der Eigentümer des Maintowers, die Hessische Landesbank, hatte sich nach einem Nutzer umgeschaut, der dem Gebäude einen nachhaltigen Mehrwert verleiht. Der Mehrwert besteht nun darin, dass die Mitarbeiter der Helaba und des Maintowers nun eine Trainingsstätte haben und auch die bereits bestehenden Mitglieder von Primetime Fitness können gegen einen Aufpreis von um die 30 Euro in luftiger Höhe trainieren. Aber auch Außenstehende haben Zutritt, gegen eine Mitgliedsgebühr von um die 100 Euro im Monat, so der Geschäftsführer Henrik Gockel. Zirkeltraining, Freihantelbereich, Crossfit-Equipment, Kraftgeräte und ein Trainingsprogramm, das einen Nachbrenneffekt hat und so besonders effizient sein soll, gehören zum Angebot von Europas höchstem Fitnessclub. „In 30 bis 45 Minuten kann man ein komplettes Training absolvieren. Das ist maximale Effizienz“, sagt Gockel. Und von der Dusche aus könne man hinab auf die Stadt blicken. All das von Montag bis Freitag von 6 bis 24 Uhr und an den Wochenenden von 8 bis 22 Uhr. Für wen die 100 Euro keine Hürde darstellen, der sollte beachten, dass die maximale Mitgliedszahl vom Maintowerclub bei 500 Personen liegt. Es solle gewährleistet werden, dass immer nur 20 bis 30 Personen und dann optimal betreut trainieren, so Gockel.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige