Eintracht verpflichtet Martin Fenin

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den tschechischen Nationalspieler Martin Fenin verpflichtet. Der Spieler des Erstlistigisten FK Teplic unterschrieb einen Vertrag bis 2012.
Eintracht-Vorstandsvorsitzender Bruchhagen zeigte sich erfreut. „Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein äußerst talentierter und sehr junger Spieler, der über viel Potential verfügt und mit dem wir unsere Mannschaft weiterentwickeln werden.“ Premiere in der ersten Liga seines Heimatlandes feierte das Sturmtalent im Alter von 16 Jahren im Trikot des FK Teplic, seitdem bestritt er für den Club 78 Erstligaspiele und erzielte dabei 16 Tore.

Fenin, der auch bei Juventus Turin und englischen Vereinen im Gespräch war, entschied sich in erster Linie wegen der sportlichen Möglichkeiten bei der Eintracht. Dort will er zu einem Stammspieler heranreifen und in der Bundesliga für Aufsehen sorgen. Bei den anderen Vereinen sah sich Fenin eher auf der Bank oder als Leihspieler für andere Vereine. Dies wollte er nicht sein, wobei die EM 2008 auch eine große Rolle spielt. Denn Fenin will die EM spielen und das kann man nur, wenn man die nötige Spielpraxis besitzt.

Text: Björn Deparade, Foto: Eintracht Frankfurt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige