Bereits knapp zwei Wochen vor Ausstellungsende steht fest: „Edvard Munch. Der moderne Blick“ ist die erfolgreichste Ausstellung in der 25-jährigen Geschichte der Schirn Kunsthalle. Jetzt zieht sie nach London weiter.
pia/Stadt Frankfurt /
Mittlerweile haben über 200.000 Besucher die Schau gesehen. „Alle, die die Ausstellung noch nicht besucht haben, sollten jetzt die Chance nutzen, sie zu sehen, bevor sie an die Tate Modern nach London weiter reist“, so Schirn-Direktor Max Hollein.
Bislang besucherstärkste Ausstellungen waren im Jahr 1998 „Wassily Kandinsky. Retrospektive“ mit 189.385 Besuchern und „Impressionistinnen. Morisot Cassatt Gonzalès Bracquemond“ mit 184.793 Besuchern im Jahr 2008. Am letzten Munch-Ausstellungstag, am Pfingstmontag, 28. Mai, ist die Schirn von 10 bis 19 Uhr geöffnet. An diesem Tag wird wieder als Dankeschön ein besonderer „2 für 1“-Gutschein für die große Doppelausstellung „Jeff Koons. The Painter & The Sculptor“ an alle Besucher verteilt. Um Wartezeiten zu vermeiden, können auf der Internetseite www.munch-in-frankfurt.de Eintrittskarten im Vorverkauf gebucht werden. Ebenfalls online gebucht werden können bereits die Eintrittskarten für die Jeff Koons-Ausstellung.