„Rot im Film“ im Deutschen Filmmuseum

„Verrucht und verROT“: Ausstellung und Kino

Favorisieren Teilen Teilen

Das Deutsche Filmmuseum bietet seinen Besuchern ein besonderes Angebot an: Für 10 Euro kann man die Sonderausstellung „Rot im Film“ besuchen und hinterher einen Film aus der Rot-Reihe im hauseigenen Kino anschauen.

ssh /

Rot: Eine Farbe die für so vieles steht. Ob Liebe, Leben, Hass oder Wut. Die Farbe Rot weckt viele Assoziationen und Emotionen. Mit dieser Farbe beschäftigt sich die Ausstellung „Rot im Raum“. Zahlreiche Filme machen entlang der Themenfelder Figuren, Objekte, Räume, Effekte und Regie den vielfältigen Einsatz der Farbe Rot im Film erfahrbar. Besucherinnen und Besucher erleben inmitten großflächiger Projektionen die Wirkung einer Farbe, die sie schließlich im „Red Room“ vollkommen einnimmt.

Mit einem Kombi-Angebot bietet das Deutsche Filmmuseum nun einen Ausstellungs- und Kinobesuch für 10 Euro an. Jeweils Mittwochs am 24. und 31. Mai können alle Interessierten bis 20 Uhr die Ausstellung besuchen und hinterher um 20.30 Uhr einen Film aus der ROT-Reihe (Pulp Fiction, American Beaty) im hauseigenen Kino sehen. Wer es noch röter will, wird im Filmcafé fündig: Dort gibt es passend zum Programm frische Bloody Marys.

>> „Verrucht und verROT“ Mittwoch, 24., und Mittwoch, 31. Mai. Kombi-Angebot Ausstellungs- und Kinobesuch für 10 Euro. Deutsches Filmmuseum Schaumainkai 41. Mehr Informationen unter deutsches-filminstitut.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige