Das Londoner Wireless Festival feierte 2017 im Frankfurter Stadion Deutschlandpremiere. Nach einjähriger Pause kommt es dieses Jahr zurück in die Mainmetropole. Mit dabei sind Stars wie Rita Ora, Travis Scott und Cardi B.
hes /
Seit 12 Jahren gibt es die aus London stammende Wireless Festival-Reihe, die ihren Ursprung in London hat. Jedes Jahr kommen im Londoner Finsbury Park Hunderttausende Musikfans zusammen. Auch dieses Jahr waren alle 135.000 Tickets kurz nach Bekanntgabe des Line-Ups vergriffen. Doch auch deutsche Festivalgänger dürfen sich freuen: Denn nachdem das Event bereits 2017 seine Deutschlandpremiere in der Frankfurter Commerzbank Arena feierte, kommt es dieses Jahr zurück an den Main.
Diesmal wird nicht im Stadion, sondern am Alten Rebstockgelände gefeiert. Am 5. und 6. Juli werden dort internationale und nationale Stars auf zwei Open Air-Bühnen auftreten. Dafür wird sich der am Frankfurter Messegelände gelegene Park zwei Tage lang in eine grüne Festivalwelt inmitten der Großstadt verwandeln. Gespielt wird Hip-Hop, Rap und Urban-Pop. Zu den Headlindern gehören hochkarätige Stars wie die britische Pop-Sängerin Rita Ora, der US-amerikanische Rapper Travis Scott, Cardi B und G-Eazy. Aber auch deutsche Acts wie Marteria & Casper, Bonez MC & RAF Camora sind am Start. Verfügbar sind sowohl Tages- als auch Kombitickets.
>> Wireless Festival, Alter Rebstockpark, 5./6.7., Mehr Informationen und Tickets unter www.wireless-festival.de