Partner
Neue Klarheit!
vkunst frankfurt geht in die vierte Runde
Am 20. und 21. April verwandeln Künstler im Rahmen der vkunst frankfurt die Fahrgasse in eine Open Air-Ausstellungshalle. Mit dem diesjährigen Thema „Neue Klarheit“ eröffnet die Videokunst-Ausstellung zum vierten Mal.
In der Fahrgasse (zwischen dem Museum für moderne Kunst und der alten Brücke) wird es am 20. und 21. April von 20 bis 24 Uhr einiges zu sehen geben. Zum vierten Mal in Folge eröffnen die Kuratoren Christoph von Löw und Andreas Greulich die vkunst frankfurt, eine Video- und Medienkunst-Ausstellung mit Werken namhafter und auch junger zeitgenössischer Künstler. Dabei fungieren insgesamt 26 Galerien und Läden in der Fahrgasse als Gastgeber, da diese in ihren Geschäften die Aufstellung von Projektoren gewährleisten, durch die man schließlich über 30 Werke der Künstler in den Fenstern der Läden sichtbar machen wird. Die Werke der vkunst frankfurt IV befassen sich mit dem Thema „Neue Klarheit“. Es geht um den Wert von Klarheit und Ordnung in der gegenwärtigen Kunst, die sich in einer Welt bewegt, die immer komplizierter wird. Antworten auf diese Frage geben unter anderem Künstler wie Tobias Rehberger und Guli SIlberstein. Zudem findet am Samstag ab 22 Uhr im Rahmen der Ausstellung im Moloko+, Kurt-Schumacher-Str. 1, ein Konzert von Person Francis statt. Es lohnt sich gewiss vorbeizuschauen – und vorbeizuhören.
18. April 2012, 09.46 Uhr
yog
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
OPEN KOMM! in Frankfurt
Tag der offenen Tür in der KOMMunikationsfabrik
Im Frankfurter Westen liegt die KOMMunikationsfabrik – ein kreativer Hotspot für Kunst, Musik und Clubkultur. Am 9. Februar laden die Mieter zum "Open KOMM", einem Tag der offenen Tür, ein.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Das Gebäude in der Schmidtstraße 12 © Kommunikationsfabrik
KulturMeistgelesen
- Deutsches Architekturmuseum FrankfurtDAM verleiht Preis für herausragende Architektur
- Hassan AnnouriRap-Doku „Ich bin Frankfurter“ kommt ins Kino
- Neue Initiative gegen GeschichtsverdrängungGedenken an NS-Opfer beim Augen auf-Kinotag
- Frankfurter KinosKinder in Not, aggressive Geister und Portugals Unabhängigkeit
- Interview„Sich zu Hause fühlen“ bei der Frankfurter Winterwerft
5. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen