Wie? Sie haben immer noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Dann kommt hier die Rettung: Verschenken Sie doch einfach Karten für „Thriller – Live“. Das Showspektakel richtet sich an alle Michael-Jackson-Fans.
nb /
Niemand ist so wie Michael Jackson und genau diese Einzigartigkeit des King of Pop zelebriert die Bühnenshow „Thriller – Live“, die vom 31. Dezember bis zum 7. Januar in der Alten Oper gastiert (Tickets ab 37 Euro).
Hier geht es nicht um Imitationen und Ähnlichkeitswettbewerbe. Hier wird dem gesamten Schaffen des Sängers gehuldigt und mit vielen beeindruckenden Tanzdarbietungen dem unverwechselbaren Stil und den wichtigsten Stufen der 40 Jahre währenden Karriere Jacksons gehuldigt – von den Jackson Five bis zu den letzten Songs des Künstlers. Dabei gab es die Show schon lange bevor Michael Jackson starb. Sie war eine Fanproduktion, die im Londoner West End Erfolge feierte. Die Arbeit vom Producer Adrian Grant erfreute sich sogar der persönlichen Wertschätzung Michael Jacksons. 2001 besuchte der „King of Pop“ die von Grant produzierte zehnjährige Jubiläumsshow der „Annual Michael Jackson Celebration“ im Londoner Hammersmith Apollo. Als „beautiful and incredible“ hatte Jackson diese Show bezeichnet und damit Adrian Grant zur Produktion der Thriller-Show inspiriert. 2006 schließlich, als Jackson bei den World Music Awards in London den Chopard Diamond Award entgegennahm, trat die Thriller–Live-Cast zusammen mit dem US-R’n‘B-Star Chris Brown mit ihrem Thriller-Tribute vor dem begeisterten „King of Pop“ persönlich auf.