Mainova Heimspiel

Metalcore im Nachtleben

Favorisieren Teilen Teilen

Kommenden Sonntag spielen beim Mainova Heimspiel zwei Bands im Nachtleben, deren Musik sonst selten zu hören ist: Die Frankfurter Band „Buried Under Millions“ und „Seraphim Falls“ aus Gelnhausen machen Metalcore.

red /

„An rund 20 Terminen im Jahr bieten wir zusammen mit der Mainova zwei ambitionierten Bands aus der Region die Chance, zu zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Dabei verzichten wir auf den heutzutage typischen Wettbewerbscharakter“, sagt Batschkapp-Geschäftsführer Ralf Scheffler über das Heimspiel. Vielmehr gehe es den Verantwortlichen um eine Plattform für talentierte Künstler, auf der sie sich mit anderen Musikern austauschen und ihre Musik verbreiten können. Die Musikgruppen erhalten die Möglichkeit, eine Stunde im Liveklub ‚Nachtleben‘ aufzutreten: „In Zeiten, in denen Bands normalerweise Geld zahlen müssen, um auftreten zu dürfen, ist dieses Projekt eine tolle Gelegenheit, sich zu entfalten. Genau wie es echten Musikern zusteht“, unterstreicht Ralf Scheffler die Bedeutung der Konzertreihe.

Am kommenden Sonntag sind „Buried Under Millions“ und „Seraphim Falls“ zu Gast: Einlass ist um 20 Uhr, das Konzert beginnt um 21 Uhr, Eintritt: 7 Euro an der Abendkasse (5 Euro im Vorverkauf).


Mehr Kultur-News

Kalender