In der Astor Film Lounge wird diesen Sonntag das letzte Mal ein Film über die Leinwand flackern. Die letzte Chance also, das wohl gemütlichste Kino der Stadt noch einmal zu besuchen. Drei Filme stehen zur Auswahl.
Noel Gutierrez /
Bequeme Ledersitze mit verstellbarer Rückenlehne, großzügiger Reihenabstand und individueller Service: Die Astor Film Lounge steht für ein besonders exklusives Kinoerlebnis. Doch der Filmpalast, der seine Türen 2012 in der Zeilgalerie öffnete, steht kurz vor dem Aus. Am Sonntag um 20:15 Uhr läuft hier mit der Komödie „Hail, Cesar!“ der letzte Film. Vorerst. Denn trotz des Abrisses der Zeilgalerie und der Tatsache, dass bisher keine neue Location für das Kino gefunden wurde, gibt es noch immer einen Lichtblick für Fans. Laut eigener Aussage steht Geschäftsführer Hans-Joachim Flebbe derzeit in Kontakt mit dem Center-Manager der MyZeil und verhandelt über eine Neueröffnung des Kinos im benachbarten Shoppingcenter.
Für alle, die die Astor Film Lounge vor ihrer Schließung noch besuchen möchten, zeigt das Kino bis Mittwoch das Drama „Carol“ und Quentin Tarantinos Western „The Hateful Eight“. Ab Donnerstag läuft dann „Hail, Cesar!“, bis es am Sonntag zum letzten Mal heißt: Licht aus, Film an.