Partner
Jetzt offiziell
Opernintendant Bernd Loebe bleibt bis 2023
Der Magistrat hat beschlossen, den Vertrag von Bernd Loebe als Intendant der Oper Frankfurt und Geschäftsführer der Städtischen Bühnen vorzeitig um fünf Jahre, also bis zum 31. August 2023 zu verlängern.
„Bernd Loebe hat die Oper Frankfurt bisher äußerst erfolgreich geführt“, sagt Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) zur Begründung der Vertragsverlängerung. „Mit Bernd Loebe an der der Spitze ist es der Oper gelungen, ein eigenständiges künstlerisches Profil herauszustellen, was bei Publikum und Fachwelt zu einem hohen Ansehen führt. Die bemerkenswerte Kontinuität zeigt sich auch bei der Besucherresonanz und den Einnahmen durch Eintrittsgelder auf Rekordhöhe." Mit der Vertragsverlängerung werde der langfristige Erfolg und die Zukunft der Oper Frankfurt gesichert.
22. Juli 2014, 10.42 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Sieben Vorführungen in Frankfurt
Italo-Französische Filmwoche
Auch in diesem November heißt es wieder: Frankreich gegen Italien. Die französische Filmwoche und Verso Sud buhlen erneut parallel um die Zuschauergunst als letzte Frankfurter Filmreihen in diesem Jahr.
Text: Gregor Ries / Foto: Der Porträtfilm „Ciao, Marcello - Mastroianni L'Antidivo” von Regisseur Fabrizio Corallo © DFF
KulturMeistgelesen
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Literatur in FrankfurtNeue Lesebühne im Café Mutz
- Filmfestival in WiesbadenExground Filmfest legt Fokus auf Flucht und Migration
- No Other LandEin Skandalfilm, der keiner sein will
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen