Partner
Happy Birthday, Ralf Scheffler
Den Tortenanschnitt im Mousonturm noch mitgenommen, reichte es dank eines Lifts in einem schnittigen, neuen Mercedes-Cabrio doch noch, rechtzeitig vor Mitternacht in der Batschkapp aufzuschlagen. Die letzte Band des Tanzcafé 2008, Cellar d’Or, baute gerade auf und im Saal ging das Gerücht herum, Punkt 12 käme Ralf Scheffler auf die Bühne um „Freibier für alle“ zu verkünden. Und während die jungen Fans ihre Frankfurter Funkhelden feierten, wie sie in wirklichen hörenswerten Versionen den Beatles huldigten und etwas den „Taxman“ als deutschen Rap präsentierten, ließ sich der Batschkapp-Chef dann doch nicht mehr unten blicken.
Das Debüt seiner Terrible Noises mit den neuen Bassisten Anja (von den Slags) war zur eigenen Zufriedenheit (und auch der des Publikums) über die Bühne gegangen, und auf den 60. wurde dann nur in kleiner Runde und vollkommen unspektakulär im Wintergarten der Batschkapp angestoßen. Mit dabei u.a. die alten Freunde Tom Koenigs und Johnny Klinke (auf unserem Exklusivfoto gratuliert Mitmusiker Matze, rechts steckt sich Klinke eine Zigarette an). Heute um 11 ging dann der Flieger nach Paris. Dort wird mit Ehefrau Doris weiter gefeiert, auch Silvester.
Foto: Detlef Kinsler
30. Dezember 2009, 17.32 Uhr
Detlef Kinsler
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Museumsufer
Kunst und Kultur in Frankfurt 2025
In 39 Museen ist 2025 viel Kunst zu erleben. Dabei steht das Jubiläum „100 Jahre Neues Frankfurt“ im Zentrum. Einen Auszug aus dem Programm stellen wir Ihnen hier vor.
Text: Florian Aupor / Foto: Über den Holbeinsteg zum Museumsufer © Adobe Stock/Branko Srot
KulturMeistgelesen
- Autobiografie „Freiheit"Angela Merkel liest in Frankfurt
- Nonstop ChristmasWeihnachtskonzerte in Frankfurt und Umgebung
- Konzerte 2025Diese Stars treten nächstes Jahr in Frankfurt auf
- Streaming-Tipp im Dezember„Say Nothing“: Miniserie über die Troubles in Nordirland
- Cinestar MetropolisIMAX-Kinosaal in Frankfurt eröffnet
24. Dezember 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen