Halloween für Kurzentschlossene

Wo lässt es sich heute noch gut gruseln?

Favorisieren Teilen Teilen

Am Wochenende wurde schon die ein oder andere Halloween Party gefeiert. Doch eigentlich ist Halloween erst heute - also gibt's viele gruselige Veranstaltungen. Wir zeigen Ihnen, wo es noch freie Plätze gibt.

mg /

Kameha Suite
Eine Halloween Lesung und ein 5-Gänge-Menü wird in der Kameha-Suite geboten. Der Autor Christian Setzepfandt lädt dazu ein, Frankfurter Skandalen und spannenden Geschichten, die Schlagzeilen machten, zu lauschen und dabei ein leckeres Halloween-Menü zu genießen. Zum Beispiel wird Tartar von der Lachsforelle mit schwarzem Knoblauch, Blutampfer und grüner Tomatenkonfitüre serviert. Es folgen unter anderem eine Rote Bete Cremesuppe, ein mit Kürbis gefüllter Raviolo, Perlhuhnbrust und Crème Brûlée mit Blutorangensorbet.

>> Halloween Lesung in der Kameha Suite, Taunusanlage 20, Montag, 31.10. 18:00 bis 22:00 Uhr, Preis: 79 Euro, Anmeldung unter: www.frankfurter-stadtevents.de/themen/2800/20011984

Führung ab Hauptwache
Begeben Sie sich auf kriminalistische Spurensuche. Erkunden Sie das längst vergangene Frankfurt und gehen Sie Geschichten über die spektakulärsten Kriminalfälle in Frankfurt nach. Bei dem Rundgang werden Sie zu Tatorten und Richtstätten geführt und erfahren Wissenswertes zu den spektakulären Straftaten rund um den unheimlichen Hammermörder, den Mord an der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt und ihrer Kollegin Helga Matura oder den Mord an Klavierhändler Lichtenstein. Diese Führung ist nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.

>> Führung Tatort Frankfurt, Treffpunkt an der traffiQ-Verkehrsinsel an der Hauptwache, Montag, 31.10. um 18:30 Uhr, Preis: 13 Euro, Anmeldung unter: www.frankfurter-stadtevents.de/themen/1110/20011967

Halloween-Party barhundert
Das barhundert lädt mit DJ Six zur großen Halloween-Party ein. Für Nicht-Kostümierte gibt es vor Ort einen Make-up-Artist. Das beste Halloween-Outfit wird mit einer Flasche Champagner gekürt.

>> Halloween-Party im barhundert, Stiftstr. 34, Montag, 31.10. ab 19:00 Uhr, Eintritt frei

Die Teufelsmaske im Niddapark
„Die Teufelsmaske öffnet dir die Tore zum Jenseits. Zwischen Traum und Wirklichkeit. Zwischen Verwesung und Blut. Im Licht des Mondes öffnet dir eine Hexe die Tür...“ Unter diesem Motto nimmt Sie Jan Ulyss Reichert, Darsteller in der Oper Frankfurt und freier Autor, mit auf eine gruselige Nachtführung mit Schauspiel und Actioneinlagen im Niddapark. Empfohlen ist die Tour ab 12 Jahren.

>> Die Teufelsmaske, Treffpunkt U-Bahnhaltestelle Niddapark, Montag, 31.10. ab 18:00, 20:00 oder 22:00 Uhr, Preis: 9,50 Euro, Weitere Infos unter: www.morticus.info/event/die-teufelsmaske-10/


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige