Das Europa Open Air Festival lockt seit Jahren zehntausende Besucher an das Frankfurter Mainufer, beim diesjährigen Europa Open Air Festival dreht sich alles um den baltischen Staat Litauen.
vh /
2018 feiert Litauen das hundertste Jahr seiner Unabhängigkeit, das ist Grund genug um baltische Klänge in unsere Mainmetropole zu holen. Das Europa Open Air Festival beginnt dieses Jahr am Donnerstag, 23.August um 18 Uhr an der Weseler Werft und markiert den Auftakt der EUROPA-KULTURTAGE der Europäischen Zentralbank (EZB).
Der Dirigent Andres Orozco-Estrada wird mit dem hr-Sinfonieorchester dafür sorgen, dass die litauischen Märchenwelten, die von Mythen und Traditionen geprägt sind, die Frankfurter Zuschauer zum Staunen zu bringen. Mit von der Partie sind der berühmte litauische Akkordeonspieler Martynas Vilickis, der Chor Jauna Muzika und mehrere Vokalsolisten. Auf Einladung der hr-Bigband tritt außerdem die litauische Sängerin Viktorija Gecyte auf dem Fest auf, die unter anderem Eigenkompositionen vortragen wird, die von der Folklore und Landschaft ihrer litauischen Heimat handeln.
Der Einlass für die Veranstaltung am 23. August beginnt ab 16 Uhr und der Eintritt ist frei.