Das Kino Orfeo's Erben ist einer der lauschigsten Orte, um dem kalten Novemberwetter zu entfliehen. Damit das so bleibt, lassen die Betreiber nun die kultigen Lufthansa First-Class-Sitze restaurieren – und suchen dafür Unterstützung.
ahe /
Neben Regen, Kälte und Ungemütlichkeit wartet dieser November auch mit einem besonderen Kinoprogramm auf: Filme wie der heimliche Berlinale-Star Systemsprenger oder der Gewinner der goldenen Palme Parasite wissen nicht nur auf Filmfestspielen zu begeistern, sondern treffen den Zeitgeist und bleiben dem Kinopublikum im Gedächtnis. Was gibt es da Besseres, als zunächst genussvoll zu dinieren und dann einen guten Film in Frankfurts gemütlichsten Kinosesseln zu schauen? Im Orfeo's Erben kann man beides bequem miteinander kombinieren. Neben einem Restaurant gibt es das hauseigene Kino mit extra breiten Sitzen mit verstellbaren Rückenlehnen und Tischen in der Armlehne.
Aktuell gibt es die Möglichkeit, bei der Restaurierung der Sitze zu helfen. Für 500 Euro winkt den geneigten Kinofans eine Kinosessel-Patenschaft mit Namensschild und der Orfeo-VIP Karte für ein Jahr, mit der man in jede Veranstaltung kommt. Für 750 Euro gibt es zusätzlich ein ganz persönliches Kino-Event. Auch mit kleineren Beträgen kann man unterstützen, so gibt es beispielsweise für zehn Euro Unterstützung einen Kino-Besuch für zwei oder für 50 Euro die Möglichkeit, die Filmvorführer einen Abend lang zu begleiten. Hier geht’s zur Crowdfundiing-Website.
>> Orfeo’s Erben, Hamburger Allee 45, Tel. 97084793, Restaurant: Mo–Sa 11.30–14:30 Uhr, 18–22 Uhr, So: Restaurant geschlossen, Kino geöffnet