Lange war gemunkelt worden, mit welchem Konzert die neue Batschkapp wohl eingeweiht wird. Seit Freitag steht fest: Der Frankfurter Musiker Shantel wagt mit seinem Bucovina Club Orkestar den Auftakt.
nil /
Samstagabend in der Batschkapp – gerade wird der Reklamefilmpreis verliehen, eine bestuhlte Veranstaltung, gut: später wird noch der DJ Julian Smith aufspielen, aber das Tanzbein schwingen nur wenige. Eigentlich ein guter Test für die neue Halle von Clubchef Ralf Scheffler, der vor einigen Wochen noch durch Baustellenschutt stieg. Jetzt steht er an der Bar ganz am Ende der Halle und betrachtet die Preisverleihung: "Wir dachten uns: Klar, Shantel, das passt doch gut als Auftakt", sagt er. Eine offizielle Einweihungsfeier für den Club sei für Januar geplant.
Der Musiker Shantel, bürgerlich: Stefan Hantel, ist einer der wenigen Stars, die Frankfurt hat. Er holte den Bucovina-Sound auf die Tanzflächen der Welt, sein Tour-Stopp am 10. Dezember in Frankfurt war schon lange geplant. Nun wird das Konzert umgelegt. Es wird nicht das letzte sein. Fortan sollen sämtliche Veranstaltungen in Seckbach abgehalten werden. In der Maybachstraße soll die alte Kapp mittelfristig abgerissen werden, als Käufer kommt die Wohnungsbaugesellschaft ABG Holding in Frage.
>> Shantel & Bucovina Club Orkestar Frankfurt: Neue Batschkapp, Gwinnerstr. 5, 10. Dezember 2013, Tickets für 19,80 Euro.
Mehr zur Batschkapp lesen Sie in der Titelgeschichte des Journal Frankfurt vom 19. November 2013.