In einer neuen Veranstaltungsreihe holt der Gibson Club aufstrebende Künstlerinnen und Künstler nach Frankfurt. Am Donnerstag steht die ehemalige „Germany’s Next Top Model“-Finalistin Julianna Townsend auf der Bühne.
Sina Claßen /
„Sound Up – Welcome to our Stage“, heißt es künftig jeden ersten Donnerstag im Monat im Gibson Club auf der Zeil. Dort haben aufstrebende Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, ihre Songs live vor Publikum zu spielen. „In den vergangenen Jahren sind leider viele offene Bühnen geschlossen worden“, sagt Gibson-Geschäftsführer Bastian Bernhagen. „Hier wollen wir gezielt unterstützen und eine neue Veranstaltungsreihe etablieren.“
Los geht es jeweils um 22 Uhr, Einlass ist eine Stunde früher. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Begleitet werden die Artists von der Urban Club Band, die als musikalische Basis fungieren und den Songs eine neue Dimension verleihen soll. „Sound Up hebt die Live-Musik-Kultur im Gibson Club auf ein neues Level. Wir bringen unterschiedliche Genres und Künstler zusammen und schaffen musikalische Synergien“, sagt Bernhagen.
Julianna Townsend live im Gibson Club Frankfurt
Den Anfang macht am 3. April die in Deutschland aufgewachsene US-Amerikanerin Julianna Townsend, die laut Gibson kurz „vor dem Sprung“ ist, „eine Größe in der Branche zu werden“. Dem einen oder der anderen mag Townsend noch aus dem Finale der 13. Staffel von „Germany’s Next Top Model“ bekannt sein. Damals belegte sie den zweiten Platz.
Mittlerweile macht Townsend Musik. Ihr Sound ist von „den Melodien des R&B, den Beats des Hip-Hop und den eingängigen Hooks der Popmusik“ geprägt. Aufgetreten ist sie unter anderem schon auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg oder auf dem Sunset Blvd in Los Angeles. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich die neue Konzertreihe im Gibson quasi eröffnen darf“, sagt sie.
Neue Location: Gibson Beach Club eröffnet im Mai
Zusätzlich zu der neuen Veranstaltungsreihe im Gibson selbst öffnet im Mai wieder der externe Gibson Beach Club. In den vergangenen beiden Jahren war er am Platz vor der Alten Oper zu finden, neue Location ist die Mainzer Landstraße 23 – zwischen der Deutschen Bank und dem Platz der Republik. Ab 2026 entsteht dort das Bürogebäude Canyon. Vorher bespielt das Team rund um Bernhagen die circa 6800 Quadratmeter große Fläche für 18 Monate. Im Winter soll es auch einen Markt mit Weihnachtsbuden und Eislaufbahn geben.
Info Sound Up – Welcome to our Stage Jeden ersten Donnerstag im Monat Einlass ab 21 Uhr, Beginn um 22 Uhr Eintritt kostet 12 Euro Gibson Club, Zeil 85-93
Gibson Beach Club Mainzer Landstraße 23 Öffnet im Mai