In Frankfurts beliebtestem Varieté einmal hinter die Vorhänge spähen: Am kommenden Mittwoch können Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Tigerpalasts werfen und anschließend die Show genießen.
red /
Seit über 30 Jahren ist der Tigerpalast über die Grenzen von Frankfurt hinaus ein beliebter Ort, wenn es um internationale Varieté-Kunst geht. Mit der Führung „Tigerpalast Inside“ am 4. März bekommen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen dieser Frankfurt Institution zu blicken. 45 Minuten lang zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fernab des Bühnenparketts dafür sorgen, dass bei den Auftritten alles reibungslos funktioniert, wie ihre tägliche Arbeit im Backstage abseits von Gourmet-Tellern, spektakulären Showeinlagen und glitzernden Bühnenoutfits aussieht.
Im Anschluss zur Führung besuchen die Gäste die zweistündige Vorstellung mit Artist*innen, Sänger*innen und Musiker*innen. Molly Saudek aus den USA und Florent Blondeau aus Frankreich präsentieren Seiltanz, die Schweizer Kris und Harrison Kremo sowie der Berliner Jochen Schell jonglieren, Alex und Barti aus Dänemark sind Puppenspieler. Durch das Programm führt die Conférenciere Alix Dudel mit Texten und Liedern von Friedhelm Kändler.