Die Künstlergruppe Gotensieben zeigt in der Kunsthalle Höchst ihre Ausstellung Sons. Darin wird der gekreuzigte Jesus als Superheld dargestellt. Mit der Schau wird zugleich die neue Halle eröffnet.
Mona /
Im Stadtteil Höchst wird am 31. Juli 2015 die Ausstellung "Sons" eröffnet. Darin stellt die Künstlergruppe Gotensieben ihre Werke rund um das Thema Religion vor. Die Ausstellung soll die Frage beantworten, was Jesus wäre, wenn er heute geboren werden würde. Der Gekreuzigte erscheint in Form verschiedener Superhelden wie Spider-Man, Green Lantern und Iron Man. Die Künstler erschaffen mit Hilfe diverser Kunstrichtungen wie Minimal Art, Pop und der Ikonografie eine ausdrucksstarke Bilderwelt, die ihren Betrachtern eine Bandbreite der Emotionen entlocken möchte.
Der Kunstsammler und Kulturförderer Wolfgang Ludwig eröffnet mit dieser Ausstellung seine Kunsthalle in zentraler Lage am Ortseingang von Höchst. Die Kunsthalle befindet sich im Erdgeschoss eines großzügigen Bürgerhauses aus dem 20. Jahrhundert. >> Vernissage, Gotenleben: Sons, Kunsthalle Ludwig, Königsteinerstraße 61a, 31.7., Beginn: 18 Uhr. Öffnungszeiten nach Vereinbarung.