Musikalische Preview von "Vier Minuten"

Favorisieren Teilen Teilen

red /

"Vier Minuten", der viel umjubelte Film von Regisseur Chris Kraus mit seiner spektakulären Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung, feiert weiter Erfolge. 4 Bayerische Filmpreise, 11 Vornominierungen zum Deutschen Filmpreis, Film des Monats der Jury der evangelischen Filmarbeit. Zudem hat Luc Besson mit seiner Firma EuropaCorp die Frankreichrechte für das furiose Kinodrama erworben, der Film wird dort im Herbst 2007 mit 80 Kopien in die Kinos kommen.
Offizieller deutscher Kinostart ist der 1.2. - wer "Vier Minuten" vorher sehen möchte, kann das am Freitag, 26.1., um 20 Uhr im Harmonie-Kino tun. Dort findet eine Preview statt, bei der auch Chris Kraus und Hannah Herzsprung anwesend sind.

An die Previews ist ein Musikwettbewerb ("Vier Minuten vor Vier Minuten") gekoppelt, der in Kooperation mit der Firma Schimmel, dem Deutschen Musikrat und "Jugend musiziert" entstand. In jeder deutschen Previewstadt werden zwei musikalische Nachwuchstalente ihr Können präsentieren, am 31.1. findet dann in Berlin die Preisverleihung statt - dem oder der glücklichen Gewinnerin winkt ein fabrikneuer Flügel. Bei der Frankfurter Preview sind Sonia Kraus (17) am Violoncello und Felix Sheng (17) am Klavier dabei.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige