Frankfurt läutet den Herbst mit Schlemmereien ein. Zum Start der neuen Jahreszeit veranstalten die Stadtevents erneut die Schlemmerwochen. 15 verschiedene Restaurants wollen in diesem Jahr mit vielfältigen Menüs begeistern.
sfk /
Die dritte Jahreszeit hat begonnen und mit ihr die Frankfurter Schlemmerwochen der Frankfurter Stadtevents. Vom 22. Oktober bis 7. November bieten 15 verschiedene Restaurants ihre 3 bis 4-Gänge-Menüs an, die ab 19 Euro erhältlich sind. In diesem Jahr mit dabei sind das Restaurant Carmelo Greco, das mit Raviolini mit Kalbs-Füllung oder auch Rotbarsch-Kichererbsen überzeugen wil. Ebenfalls dabei ist das Restaurant Stanley, das mit Ceviche vom Bauchsaibling oder Pasta-Muschel-Topf besticht. Herbstlich wird es im japanisch geführten B-Gourmet: Dieses bietet einen cremigen Herbsteintopf mit Hähnchen.
Eine ausführliche Liste der teilnehmenden Restaurants, den angebotenen Menüs sowie der möglichen Reservierungs-Slots kann man online auf der Webseite der Stadtevents einsehen. Tickets für die Menüs können ebenfalls gekauft werden, vor Ort wird nur noch für Getränke gezahlt.