Berger Straßenfest am ersten Juniwochenende

Zwischen Bethmannpark und Höhenstraße

Favorisieren Teilen Teilen

Das Berger Straßenfest gilt als eines der schönsten Straßenfeste Frankfurts. An diesem Wochenende findet es zum 33. Mal statt. Dann feiern die Frankfurter wieder zwischen Höhenstraße und Bethmannpark.

ez /

Um die Entwicklung der längsten Einkaufsstraße Frankfurts wurde in der Vergangenheit häufig diskutiert. Allein in den vergangenen Monaten hat sich viel verändert, doch am ersten Juniwochenende bringt die Straße die Menschen und ein ganzes Viertel wieder zusammen, denn da findet zum 33. Mal das Berger Straßenfest statt. Das Nordend feiert am Samstag und Sonntag zwischen Höhenstraße und Bethmannpark und eröffnet damit die Frankfurter Freiluftfestsaison.

Über 200 Stände bieten auch in diesem Jahr kulinarische Spezialitäten aus allen Ländern an. An den Ständen der örtlichen Einzelhändler gibt es wieder besondere Überraschungen für die Besucherinnen und Besucher des Festes. Zum Berger Straßenfest gehört neben Essen aber natürlich auch die Livemusik: Ob Salsa oder Jazz – auf drei Bühnen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag: Ab 12 Uhr wird an diesem Tag das Fest an der Kantstraße durch das Gastspiel chinesischer Künstlerinnen und Künstler bereichert. Zum Programm gehören unter anderem Maskentanz, Zuckermalerei, Scherenschnitt, Kalligraphie und Glücksrad.

Auch für die ganz Kleinen gibt es ein besonderes Angebot: Die Nachbarschaftshilfe Bornheim bietet eine Kinderbetreuung auf dem Spielplatz hinter dem Merianbad an, wo ein Karussell, Kinderriesenrad und viele andere Anregungen für Unterhaltung sorgen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige