Kleider machen Leute

Kofferdieb fällt durch „neue“ Klamotten auf

Favorisieren Teilen Teilen

Stellen Sie sich vor, Sie haben ihren vollen Reisekoffer in einem Schließfach im Hauptbahnhof deponiert und dann läuft kurz darauf ebendort ein Mann mit ihrer Kleidung umher. So geschehen am Dienstag.

nb /

Ein 27-jähriger Schweizer wollte am Dienstagabend seinen Koffer und seine persönlichen Sachen in einem Schließfach am Hauptbahnhof weg sperren, als er von einem 37-jährigen Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Vor lauter Ablenkung muss der Schweizer ganz vergessen haben, das Fach abzuschließen, bevor er ging. Der Dieb nutzte diese Unachtsamkeit direkt aus und nahm den Koffer mit.

Wenig später traf der 37-jährige Schweizer wieder auf den Mann vom Schließfach, nur dass der in der Zwischenzeit ein neues Outfit angezogen hatte, das dem Schweizer seltsam vertraut vorkam, es war ja auch seine eigene aus dem Koffer. Die Bundespolizei hat daraufhin die Ermittlungen gegen den Dieb aufgenommen und das restliche Diebesgut auf dem Conti Parkplatz vor dem Hauptbahnhof aufgefunden. Dem Dieb wird auch zum Verhängnis, dass Videoaufzeichnungen von der Tat gesichert wurden, weshalb der Mann am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt wurde.


Mehr Stadtleben-News

Kalender