Partner
Versicherungsvertreterin
Petra Roth steigt bei AXA ein
Nachdem bereits herauskam, dass Petra Roth den Vorsitz der Stiftung Schloss Ettersburg übernehmen soll, hat die Noch-Oberbürgermeisterin nun einen zweiten Posten übernommen.
Petra Roth sei bereits Anfang Mai in den Aufsichtsrat der deutschen AXA Konzern AG berufen worden, heißt es vonseiten des Unternehmens. Ja acht Vertreter kommen von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite dort zusammen. Petra Roth und die Managerin Christiane Kölsch-Bisanzio, ersetzen den Versicherungsmanager Leonhard Fischer und den ehemaligen Thyssen-Krupp-Chef Ekkehard Schulz. Damit steigt die Frauenquote im Aufsichtsrat des zuletzt schwächelnden, französischen Versicherungsunternehmen an. Mit der Stelle im Aufsichtsrat ist somit die zweite Stelle, die Petra Roth nach ihrer 17 Jahre langen Tätigkeit als Frankfurter Oberbürgermeisterin antritt, bekannt. Zuletzt wurde bekannt, dass sie sich künftig um die Geschicke der Stiftung Schloss Ettersburg kümmern wird. Wir dürfen gespannt sein, was die Power-Frau als nächstes anpackt.
4. Juni 2012, 15.10 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen