Partner
Musik erleben
Alte Oper erweitert Programm für Kinder und Jugendliche
Der Intendant der Alten Oper, Stephan Pauly, hat nicht nur ein neues Corporate Design vorgestellt, sondern ebenfalls angekündigt ab September mit einem neuen Programm Pegasus bei Familien punkten zu wollen.
"Uns geht es nicht ums Publikum von morgen, sondern um das gegenwärtige", sagt Stephan Pauly. Dahinter steckt eine gewisse Dialektik. Denn zum Publikum von heute sollen auch Babys und Kleinkinder bis drei Jahren zählen - und somit ja gewissermaßen das Publikum von morgen. Unter dem Titel "Pegasus - Musik erleben" wird es in der kommenden Saison ab September gleich einen ganzen Strauß von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche geben. Statt bislang 30 stehen gut 70 Veranstaltungen zum Verkauf, Konzerte zum Zuhören, aber auch Mitmachen, oder auch inhaltliche Auseinandersetzungen für Jugendliche. Auch Aufführungen für Frankfurter Kindergärten sind geplant.
Web: alteoper.de/
22. Juni 2012, 08.31 Uhr
nil
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen