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Werbekampagne gestartet

Stadt wirbt mit bunten Plakaten für die EM 2024

Nach der WM ist vor der EM: Während die deutsche Nationalelf in Russland ihren Titel verteidigen will, denkt Frankfurt bereits an die Europameisterschaft 2024 - und startet die Werbekampagne für das Turnier. Wo die EM tatsächlich stattfindet, entscheidet sich erst im September.
Nach der Benennung von Fredi Bobic zum städtischen EM-Botschafter Anfang Juni legt die Stadt Frankfurt am Main nach und startet ihre Werbekampagne zur UEFA EURO 2024.

„Unsere EM-Bewerbung steht für Vielfalt und Gemeinsamkeit", sagte Sportdezernent Markus Frank (im Foto links). Geplant sei "ein Turnier für Alle!". Unter dem Motto "Frankfurt is united by Football" startet die Stadt deshalb ihre Werbekampagne. Zunächst sind die bunten Motive im gesamten Stadtgebiet als Banner an Straßenbrücken zu sehen, anschließend soll Werbung an Bussen,Bahnen und Bahnhöfen folgen. Abgebildet sind feiernde Menschen auf dem Römerberg, fotografiert von Bernd Kammerer (im Foto rechts) nach dem Pokalsieg von Eintracht Frankfurt. "Unsere Motive zeigen unsere Stadt wie sie ist – als herzlichen, erfahrenen und sportbegeisterten Gastgeber", sagte Frank. Im Juli und August ist zudem eine gemeinsame Roadshow mit dem DFB geplant.





Frankfurt ist einer von zehn Spielorten der deutschen Bewerbung für die Europameisterschaft 2024. Am 27. September entscheidet der Europäische Fußball-Verband (UEFA), ob das kontinentale Turnier in Deutschland oder beim einzigen Konkurrenten in der Türkei stattfinden wrid.
 
Fotogalerie:
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25. Juni 2018, 10.43 Uhr
nic/ ffm
 
 
 
 
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