Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Verletzungssorgen vorm Spitzenspiel

Skyliners mit Rumpfkader gegen Alba

Vor dem Topspiel gegen Alba Berlin haben die Skyliners mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Besonders bitter: Auch Topscorer Philip Scrubb fällt für das Spiel gegen den Tabellenzweiten am Sonntag aus.
Die Liste der Verletzten wird länger und länger. Wie die Fraport Skyliners mitteilten, reiht sich vor dem Spitzenspiel auch Philip Scrubb in die Reihe der Spieler ein, die pausieren müssen.

Dieser Ausfall wiegt besonders bitter, denn Scrubb hat die Skyliners, überspitzt formuliert, fast im Alleingang auf Platz sechs in der Tabelle geführt. Wegen Schmerzen im Knie kann Scrubb am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus der Hauptstadt nicht eingesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurde der Guard am selben Knie operiert, verpasste deshalb die komplette letzte Saison, ehe er sich in dieser Spielzeit eindrucksvoll zurückmeldete. Mit durchschnittlich 18,8 erzielten Punkten ist er zweitbester Punktesammler der Liga, in sechs von zwölf Partien war der Kanadier Topscorer der Skyliners.

Kein Training möglich
Scrubb ist damit der fünfte Ausfall der Skyliners innerhalb der letzten zwei Wochen. Seit Anfang Dezember müssen die Frankfurt auf die Big Men Jonas Wohlfahrt-Bottermann (Knieverletzung), Richard Freudenberg (Knieverletzung) und Forward Shawn Huff (Adduktoren) verzichten. Zudem zog sich Niklas Kiel beim Heimsieg gegen Bremerhaven am vergangenen Wochenende erneut eine Gerhirnerschütterung zu. Hinzu kommen noch der Langzeitverletzte Daniel Mayr (Knieverletzung) und ProB-Aushilfscenter Arnim Trtovac (Knöchel).

Spiel sollte verschoben werden
"In 40 Jahren als Trainer habe ich solch eine Situation noch nicht erlebt. Wir haben diese Woche Trainingseinheiten ausfallen lassen und nur am Mittwoch einmal als Mannschaft trainiert", sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert. Wie der Verein miteilte, wollten die Skyliners das Spiel verlegen, der Gegner habe der Bitte aber nicht zugestimmt. Angesichts des ohnehin schon vollen Spielplans der Berliner, die auch im internationalen Euro Cup spielen, ist das nachvollziehbar, wenn auch bitter für die Frankfurter.

Auch Morrison fraglich
"Tai Webster, Isaac Bonga (Foto) und Quantez Robertson sind die einzigen gesunden Spieler, die für uns schon signifikante Minuten gespielt haben", sagte Herbert. "Leider gibt es für solche Extremsituation keine Regelung der Liga". Denn auch der Einsatz des letzten verbliebenen Skyliners-Center Mike Morrison am Sonntag ist fraglich. Morrison laboriert aktuell an den Folgen einen Muskelzerrung. Umso mehr hofft Coach Herbert beim Spitzenspiel auf die Unterstützung der Fans: "Die Fraport Arena ist in der Vergangenheit schon immer unser sechster Mann gewesen. Am Sonntag müssen die Fans unser sechster, siebter und am besten auch noch achter Mann sein."


>> Nächstes Heimspiel: Fraport Skyliners vs. Alba Berlin, Sonntag, 17.12., 15 Uhr, Fraport Arena, Silostraße 46, Tickets ab 15 Euro (ermäßigt ab 10 Euro) unter 069-92887619 oder auf der Homepage
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
15. Dezember 2017, 11.30 Uhr
Nicole Nadine Seliger
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Eintracht Frankfurt-SGS Essen 2:1
Ein enges Spiel für die Eintracht-Frauen
Manchmal macht es Eintracht Frankfurt sich schwer, nämlich wenn sie sich nicht selbst belohnt und Chancen liegen lässt. Denn dann kann es gegen einen disziplinierten Gegner wie die SGS Essen eng werden.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Lara Prašnikar – hier neben Laura Freigang und Elisa Senß – hatte gut lachen. Ihr gelang das Siegtor. © Detlef Kinsler
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
10. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Animals As Leaders
    Batschkapp | 20.00 Uhr
  • Mother’s Cake
    Nachtleben | 20.00 Uhr
  • The Picturbooks
    Schlachthof | 20.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Doktor und Apotheker
    Bockenheimer Depot | 19.00 Uhr
  • Intermezzo – Oper am Mittag
    Neue Kaiser | 12.30 Uhr
  • 30 Minuten Orgelmusik
    St. Katharinenkirche | 16.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Elvis – Das Musical
    Alte Oper | 20.00 Uhr
  • Elke Schmitter
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Leaks von Mölln bis Hanau
    Schauspiel Frankfurt | 20.00 Uhr
Kunst
  • Bruder Moenus
    Stoltze-Museum der Frankfurter Sparkasse | 10.00 Uhr
  • Die antifaschistische Fibel
    Instituto Cervantes | 09.00 Uhr
  • Three is a Crowd
    Oberfinanzdirektion | 17.00 Uhr
Kinder
  • Irgendwo anders
    Theaterhaus | 11.00 Uhr
  • Dies ist keine Übung
    Gymnasium Riedberg | 12.00 Uhr
  • Karlsson vom Dach
    Theaterwerkstatt im Zoogesellschaftshaus | 10.00 Uhr
und sonst
  • Science on stage – Unsere Zukunft neu denken
    Centralstation | 19.30 Uhr
  • Lange Nacht des Menschenrechtsfilms
    Haus am Dom | 18.30 Uhr
  • Der schwarze Tod ist zurück - Gruseltour durch Frankfurt
    Frankfurter Stadtevents | 18.30 Uhr
Freie Stellen