Dickschiffe der Politik

Merkel für Rhein, Steinbrück für Feldmann

Favorisieren Teilen Teilen

Die Oberbürgermeisterwahl zwischen Boris Rhein und Peter Feldmann spitzt sich zu - jetzt haben beiden Wahlkampfhilfe aus Berlin angefordert. Und auch bekommen - Merkel, Steinbrück und Wowereit wollen kommen.

red /

Der Abstand zwischen Boris Rhein (CDU) und Peter Feldmann (SPD) ist nicht eben groß - einen roten Oberbürgermeister in Frankfurt aber will die CDU mit allen Mitteln verhindern. Und auch im fernen Berlin wird das gute Ergebnis der Sozialdemokraten mit Argwohn gesehen - schließlich ist hier mehr als nur ein schwarz-grünes Projekt in Gefahr. Am Donnerstag, 22. März, kommt deswegen Kanzlerin Angela Merkel nach Frankfurt - sie soll auf dem Römerberg sprechen.
Die Sozialdemokraten wollen da nicht hintanstehen - am Freitag, 16.3., kommt der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, am Dienstagabend will Peer Steinbrück ins Living XXL. Der Berliner Regierungschef Klaus Wowereit musste seinen avisierten Besuch am Mittwoch jedoch wieder canceln - er hätte zu nahe am Fernsehduell gelegen, das der Hessische Rundfunk für 21.15 plant.


Mehr Politik-News

Kalender