Partner
Volkstheater: Focus-Chef spielt den Tod
Helmut Markwort ist Chefredakteuer des Focus - und auch wenn er sich erst im September aus der Zeitschrift zurückziehen will, so hat er sich schon mal für eine Aufführung des Frankfurter Volkstheaters empfohlen. An der Seite des TV-Serien-Schauspielers Ralf Bauer wird der Journalist die Rolle des Todes übernehmen. Das Stück Hugo von Hoffmannthals wird vom 17. Juli an im Historischen Garten vor dem Frankfurter Dom aufgeführt. Markwort hat Erfahrung im Theaterbereicht: der gebürtige Darmstädter hatte schon öfter in seiner Heimatstadt auf der Bühne gestanden. Und Ralf Bauer ist in Frankfurt ebenfalls kein Unbekannter: fürs Volkstheater spielte er bereits 1999 den Urfaust - auch dies war damals eine Open-Air-Produktion. Das Ensemble möchte Regisseur Wolfgang Kaus morgen in Frankfurt vorstellen - mit Markwort als Überraschungsgast.
22. Februar 2010, 10.46 Uhr
konifere
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Sieben Vorführungen in Frankfurt
Italo-Französische Filmwoche
Auch in diesem November heißt es wieder: Frankreich gegen Italien. Die französische Filmwoche und Verso Sud buhlen erneut parallel um die Zuschauergunst als letzte Frankfurter Filmreihen in diesem Jahr.
Text: Gregor Ries / Foto: Der Porträtfilm „Ciao, Marcello - Mastroianni L'Antidivo” von Regisseur Fabrizio Corallo © DFF
KulturMeistgelesen
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Literatur in FrankfurtNeue Lesebühne im Café Mutz
- Filmfestival in WiesbadenExground Filmfest legt Fokus auf Flucht und Migration
- No Other LandEin Skandalfilm, der keiner sein will
22. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen