Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Riviera Festival Offenbach

Zwei Kilometer Kultur

Wenn das Offenbacher Mainufer vom 3. bis 5. September zur „Riviera“ erklärt wird, bestimmt die Club- und Popkultur die Stadt. Bespielt werden mehrere Locations zwischen Kaiserlei und Offenbach-Ost. Dazwischen schippert das Shuttleboot „Gaby“ von Show zu Show.
In die Wikipedia-Liste der Küstenabschnitte, die sich Riviera nennen, hat es Offenbach noch nicht geschafft. Bei zwei Kilometern Mainufer und einem verlängerten Wochenende, an dem das „Riviera Festival“ nun im dritten Jahr stattfindet, wäre das auch noch ein wenig unbescheiden. Der Wichtigkeit des Events für die Stadt und ihr Umfeld tut das keinen Abbruch.

Zu den Clubs und Konzert-Locations im Offenbacher Norden gehören ein alter Bahnwaggon, zwei Schiffe und der Hafengarten. Hafen 2 und die Parkside Studios in der ehemaligen Allessa-Chemiefabrik sind wohl bekannte Locations, zum ersten Mal ist das glamouröse Capitol eine Bühne für das „Riviera Festival“ und auch das Freiluft-Logentheater Sommerbau ist in diesem Jahr eine zusätzlich attraktive Adresse.

Die Tickets mit Eintritt zu allen Locations, Konzerten und Partys gibt es ab 16 Euro zzgl. Gebühren und inklusive RMV-Kombiticket pro Tag an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Wochenendticket für alle drei Festivaltage ist für 29,70 Euro zzgl. Gebühren erhältlich. Zu den Acts, die präsentiert werden, gehören unter anderen Cari Cari (Ennio Morricone trifft auf The xx), Hip-Hopper Nepumuk, Electro-Pop-Künstlerin Kuoko und das Frankfurter Avantgarde-Duo Les Trucs. Zum Abschluss des Festivals entführen Baby of Control (Foto) in eine andere Galaxie.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
3. September 2021, 11.17 Uhr
Detlef Kinsler
 
Detlef Kinsler
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt. – Mehr von Detlef Kinsler >>
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Neue Ausstellung in Frankfurt
Crespo Haus: Was kommt nach der Natur?
Neue Schau im Frankfurter Crespo Haus: Die Fotografie-Preisträger Laura Huertas Millán und Sarker Protick zeigen ihre prämierten Arbeiten, die vom Überleben in Zeiten der Klimakrise handeln.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: The Labyrinth © Laura Huertas Millán
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
28. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Gastone & Famiglia
    Das Bett | 20.00 Uhr
  • Escape With Romeo
    Schlachthof | 19.30 Uhr
  • Rodgau Monotones
    Musiktheater Rex | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Cocoon
    Zoom | 23.00 Uhr
  • F*** L'Amour
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Disco minus50plus
    Brotfabrik | 21.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Der fliegende Holländer
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 19.30 Uhr
  • Laurens Patzlaff
    Schlosskirche | 19.30 Uhr
  • Konzertreihe „FreundschaftsSpiele“: Tabea Zimmermann & Friends I
    Casals Forum | 19.45 Uhr
Theater / Literatur
  • Michael Braun-Lyriknacht
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Per Anhalter durch die Galaxis
    Die Dramatische Bühne in der Exzess-Halle | 20.00 Uhr
  • Phädra, in Flammen
    Schauspiel Frankfurt | 20.00 Uhr
Kunst
  • Wildlife Photographer of the Year
    Hessisches Landesmuseum | 11.00 Uhr
  • Walter Moers
    caricatura museum frankfurt | 11.00 Uhr
  • Wolfgang Stahr
    Galerie Peter Sillem | 18.00 Uhr
Kinder
  • Pippi Langstrumpf
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
  • Babykonzert
    Neue Kaiser | 10.00 Uhr
  • TechnoTHEK
    KiBi – Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek | 15.00 Uhr
und sonst
  • Nachts im Senckenberg Museum
    Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum | 22.00 Uhr
  • Orgelführung im Kaiserdom
    Dommuseum Frankfurt | 15.00 Uhr
  • Woher kommen Fisch-Babys? Die unterschiedlichen Fortpflanzungsstrategien von Fischen vom Amazonas bis zum Meer
    Zoo Frankfurt | 17.30 Uhr
Freie Stellen