Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

FBM 2021

Bookfest: Rund 60 Veranstaltungen in der ganzen Stadt

Fünf Messetage lang findet im Oktober das internationale Kulturfestival der Frankfurter Buchmesse Bookfest City statt. Dabei beschränkt sich das Festival nicht nur auf einen Veranstaltungsort, sondern bezieht gleich 19 verschiedene Locations in der ganzen Stadt verteilt.
Anlässlich der Frankfurter Buchmesse findet in diesem Jahr das Kulturfestival Bookfest City vom 20. bis zum 24. Oktober statt. Die 57 verschiedenen Events, die im Rahmen des Festivals stattfinden sollen, verteilen sich auf unterschiedliche Bars, Hotels sowie Kulturinstitutionen. 19 verschiedene Veranstaltungsorte stehen dabei auf der diesjährigen Agenda. Eingeladen sind 80 Autor:innen, Lyriker:innen, Übersetzer:innen, Illustrator:innen sowie Moderator:innen. Die Events setzen sich aus Lesungen, Buchvorstellungen, Gesprächen sowie Reisevorträgen zusammen.

Am 20. sowie 21. Oktober können Besucherinnen und Besucher des Bookfests die Buchvorstellungen der beiden Autorinnen Caroline Rosalis und Svenja Flaßpöhler in der Bar „Das Herz“ besuchen. Am 23. Oktober sprechen Andreas und Benjamin Lebert in der Matthäuskirche über ihre Vater-Sohn-Beziehung. Aminata Touré – Grünen Politikerin und Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages – spricht am 22. Oktober in der Deutschen Nationalbibliothek über ihr Buch „Wir können mehr sein: Die Macht der Vielfalt“. Gaby Hauptmann präsentiert am selben Tag ihren neuen Roman „Unsere allerbeste Zeit“.

Neben den genannten Autorinnen und Autoren werden viele weitere Gäste beim diesjährigen Bookfest auftreten. Auch internationale Gäste stehen auf der Agenda; so kommt etwa der georgische Autor Aka Morchiladze am 21. Oktober ins Roomers. Kinder und Jugendliche werden ebenfalls bei der Programmgestaltung des Festivals berücksichtigt, unter anderem präsentiert das Gallustheater am 23. Oktober die Gewinnerin oder den Gewinner des Deutschen Jugendbuchpreises 2021.

Mit wenigen Ausnahmen sind die Veranstaltungen kostenfrei und es gelten die jeweiligen Sicherheitsbestimmungen vor Ort. Besucherinnen und Besucher können sich vorab mit einem Registrierungslink für die Veranstaltungen anmelden und die Termine sowie eine Programmübersicht über die Homepage einsehen.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
6. Oktober 2021, 12.04 Uhr
sfk
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Neue Ausstellung in Frankfurt
Crespo Haus: Was kommt nach der Natur?
Neue Schau im Frankfurter Crespo Haus: Die Fotografie-Preisträger Laura Huertas Millán und Sarker Protick zeigen ihre prämierten Arbeiten, die vom Überleben in Zeiten der Klimakrise handeln.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: The Labyrinth © Laura Huertas Millán
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
1. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Tonbandgerät
    Nachtleben | 19.00 Uhr
  • Tommy And The Teleboys
    Hafen 2 | 20.00 Uhr
  • Marko Mebus Quintett
    Jazzkeller | 21.00 Uhr
Nightlife
  • Die große Faschingssause
    Copper Room | 20.00 Uhr
  • 30 Plus Party – Faschingsspecial
    Südbahnhof | 21.00 Uhr
  • Frankfurt Helau
    Batschkapp | 22.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Konzertreihe „FreundschaftsSpiele“: Tabea Zimmermann & Friends II
    Casals Forum | 19.15 Uhr
  • Ballett Ianeta Dilova
    Gallus Theater | 13.00 Uhr
  • Schwanensee
    Capitol | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Das dreißigste Jahr
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania | 20.00 Uhr
  • Bis dass der Tod...
    Die Komödie | 20.00 Uhr
  • Misery
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
Kunst
  • Save the Animals – Von seltenen und seltsamen Tieren
    Stadtgalerie Bad Soden am Taunus | 15.00 Uhr
  • Das Fernmeldehochhaus Frankfurt. Ein kurzer Abriss
    Museum für Kommunikation | 10.00 Uhr
  • Bernd Sannwald
    Taunus Foto Galerie | 10.00 Uhr
Kinder
  • Pippi Langstrumpf
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
  • Kinder Fastnachtszug
    Hauptwache | 11.30 Uhr
  • Schneewitchen
    Galli Theater Frankfurt | 16.00 Uhr
und sonst
  • Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen
    Deutsche Bank Park | 18.30 Uhr
  • Erstürmung des Rathauses Römer
    Römerberg | 13.11 Uhr
  • 11. Jobmesse Frankfurt
    myticket Jahrhunderthalle | 10.00 Uhr
Freie Stellen