Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ausstellung

Galerie präsentiert dritten Teil ihrer „Close Encounters“

Zwischen Expressionismus, Neuer Sachlichkeit und Abstraktion — am 9. April eröffnet die neue Ausstellung „Close Encounters III“ in der Galerie Hanna Bekker vom Rath mit Werkstücken von Künstlerinnen und Künstlern aus dem 20. Jahrhundert.
In der Galerie Hanna Bekker vom Rath in der Braubachstraße eröffnet am 9. April der dritte Teil der „Close Encounters“-Ausstellung. In den vorherigen Teilen fiel die Wahl noch auf grelle, große Bilder und teilweise Fotografien; nun sind es ausschließlich Malereien von Kunstschaffenden aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, „die die vielfältigen Wege zwischen Expressionismus, Neuer Sachlichkeit und Abstraktion nach 1945 veranschaulichen“, wie die Galerie beschreibt.

Auf Deutsch bedeutet der Titel „enge Begegnungen“. Dabei werden Werkstücke unterschiedlichster Künstlerinnen und Künstler in einer Gruppenausstellung gemeinsam präsentiert. So werden laut Galerie Werke von Kulturschaffenden, die bereits Hanna Bekker persönlich ausgestellte, mit neu Ausgewählten verknüpft, wodurch neue Begegnungen und neue Kontexte geschaffen werden.

In wechselnder Hängung werden Werkgruppen von Reinhold Ewald, Georg Heck, Bruno Müller-Linow, Ernst Weil, Heinz Battke, Johann Georg Geyger und Galerie-Neuentdeckung Grete Schmekel ausgestellt.

>> „Close Encounters“, Galerie Hanna Bekker vom Rath, 9.4. - 9.6.2022, Di-Fr 12-18 Uhr, Sa 12-15 Uhr. Am Eröffnungssamstag, den 9. April, gewährt die Galerie von 12 bis 18 Uhr Einlass.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
7. April 2022, 11.57 Uhr
vis
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Neben der Nachlese zur Berlinale gibt es im März auch zahlreiche Filmpremieren und Previews mit Gästen in den Frankfurter Kinos. Außerdem werden Arbeiten der hessischen Filmszene gezeigt.
Text: Gregor Ries / Foto: Alamode Film
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
5. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • 1914
    Nachtleben | 19.30 Uhr
  • Polar, The Oklahoma Kid und InRetrospect
    Schlachthof | 19.30 Uhr
  • Diplomat
    Zentralbibliothek mit Musikbibliothek der Stadtbücherei | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Peter Zimmermann
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Ein Sommernachtstraum
    Schauspiel Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Bis dass der Tod...
    Die Komödie | 20.00 Uhr
Kunst
  • Tiefsee und Meeresforschung
    Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum | 09.00 Uhr
  • Unvergessliche Augenblicke – Die neugehängte Abteilung der Moderne
    Landesmuseum Mainz | 10.00 Uhr
  • Wir sind Jetzt: Jüdisches Frankfurt von der Aufklärung bis zur Gegenwart
    Jüdisches Museum | 10.00 Uhr
Kinder
  • Luft
    Theaterwerkstatt im Zoogesellschaftshaus | 09.30 Uhr
  • Ticket to Neutralia
    Theaterwerkstatt im Zoogesellschaftshaus | 11.00 Uhr
  • Wölfinnen
    Stadttheater Gießen | 10.30 Uhr
Freie Stellen