Im Juni findet in Frankfurt wieder der berühmte Firmenlauf statt. Allerdings wird der Wettbewerb zum J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt wegen der Fußball-Europameisterschaft um einen Tag verschoben.
nb /
Wer sagt eigentlich, dass sich Läufer nur für ihre eigene Sportart interessieren? Diese Erkenntnis führte bei den Organisatoren des Firmenlaufs dazu, den Corporate Challenge nicht wie geplant am Mittwoch, den 13. Juni stattfinden zu lassen, sondern um einen Tag nach hinten zu verschieben. Der Grund: An besagtem Mittwoch tritt die deutsche Nationalmannschaft im Spitzenspiel gegen die Niederländer an und das könnte viele Läufer in den Gewissenskonflikt bringen: laufen oder Fußball kucken.
Der Lauf über 5,6 Kilometer findet jetzt also am Donnerstag, den 14. Juni statt. Im vergangenen Jahr waren 68.454 Startern aus 2742 Unternehmen angetreten, die wiederum aus mehr als 300 Städten bundesweit kamen. Beim J.P. Morgan Corporate Challenge handelt es sich um den größten Firmenlauf der Welt, der auch in sieben amerikanischen Städten wie New York und San Francisco sowie in Sydney, Johannesburg, Singapur, London und Shanghai ausgetragen wird. Es starten Teams von jeweils vier Männern oder vier Frauen sowie Mixed-Teams von je zwei Männern und zwei Frauen.