Sprungball

Auftaktpleite für die Skyliners

Favorisieren Teilen Teilen

Nach den Fußballern und den Eishockeyspielern durften am Tag der Deutschen Einheit nun auch die Basketballer der Fraport Skyliners in die Saison starten. Gegen Ludwigsburg gab es allerdings eine deutliche Niederlage.

red /

Einen perfekten Start in die Partie erlebte der Gastgeber aus Ludwigsburg. Sechs Minuten lang trafen die Basketballer aus jeder Lage und konnten so einen kleinen Vorsprung herstellen. Die Skyliners spielten allerdings ordentlich mit. Nach und nach fand man sich in der Defensive zurecht und konnte zum Ende des ersten Viertels den 6-Punkte-Vorsprung der Ludwigsburger halten.
Begann das zweite Viertel noch recht gut für die Skyliners, ein Dreier von Dion Dowell sorgte für ein 19:22, brach die Mannschaft im weiteren Spielverlauf ein. Ballverluste auf Seiten der Frankfurter sorgten, dass Ludwigsburg am Ende des zweiten Viertels mit einem 18-Punkte-Vorsprung in die Pause ging. Auch im dritten Durchgang sah es nicht besser für die Fraport Skyliners aus. Der Rückstand erhöhte sich gar um 25 Punkte auf ein 35:60. Der Drops schien gelutscht. Frankfurt gab sich aber weiterhin nicht auf, doch Ludwigsburg gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Am Ende prangerte ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel. Am Ende stand es 56:74.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige