Ran an den Ball: Die Qualifikationsturniere für den Mitternachtsfußball beginnen. Mannschaften aus zwölf Frankfurter Stadtteilen können sich für das Jahresabschlussturnier im Dezember qualifizieren.
Temor Sitez /
Während die meisten Jugendlichen Freitagabends feiern gehen, wird beim Mitternachtssport ordentlich gekickt. Fußballbegeisterte in Frankfurt im Alter von 15 bis 23 Jahren spielen gemeinsam Fußball zur Geisterstunde. Die besten Mannschaften aus zwölf teilnehmenden Stadteilen werden im Jahresabschlussturnier im Dezember gegeneinander antreten. Ab 22 Uhr beginnt die Qualifikationsrunde für Fechenheim, Sossenheim und Sachsenhausen.
Erstmals ist der Stadtteil Höchst mit von der Partie. Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern. Die zwei Finalisten jedes Stadtteils bilden dann die Mannschaft, die ihr Quartier im Jahresabschlussturnier am 10. Dezember vertritt. Bei den Turnieren steht die Integration durch Sport im Vordergrund und die Jugendlichen sollen den Spaß am Fußballspielen erlangen. In Kooperation mit dem Sportamt organisiert die Sportjugend Frankfurt seit dem Jahr 2002 jährlich den sportlichen Wettbewerb. Sieger des Abschlussturniers im letzten Jahr war Sachsenhausen.