Spielertransfer

Eintracht Frankfurt holt sich Robin Koch

Favorisieren Teilen Teilen

Robin Koch wechselt per Leihe vom englischen Klub Leeds United zu Eintracht Frankfurt. In der abgelaufenen Saison hat der 1,91-Meter-Mann 36 Mal in der Premier League gespielt.

sfk /

Innenverteidiger Robin Koch wechselt per Leihe vom englischen Klub Leeds United zu Eintracht Frankfurt. Der 26-jährige Nationalspieler war zudem bereits beim SC Freiburg aktiv, hat 82 Bundesligaspiele sowie sieben Tore in dieser Zeit absolviert. Er ist sowohl auf beiden Innenverteidigerpositionen als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

„Eintracht ist Aushängeschild des deutschen Fußballs“

In der abgelaufenen Saison hat der 1,91 Meter große Koch 36 Mal in der Premier League für Leeds gespielt. „Ich freue mich wirklich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu werden. Der Klub zählt zu den renommiertesten Vereinen der Bundesliga und war in den letzten Jahren auch in Europa ein Aushängeschild des deutschen Fußballs“, sagt Robin Koch.

Neben seiner Karriere als Sportler, ist Robin Koch auch sozial engagiert. So fungierte er etwa in Leeds als Botschafter für „Leeds Children’s Charity“. Außerdem ist er als Laureus-Botschafter aktiv. „Robin ist ein Typ, der auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt. Mit fast 27 Jahren ist er im perfekten Fußballeralter, zudem bringt er wertvolle Erfahrungen aus der Bundesliga und der Premier League mit, die er in unser Team einbringen wird“, sagt Sportvorstand Markus Krösche.

Sinem Koyuncu
Sinem Koyuncu
Jahrgang 1996, Studium der Politikwissenschaft an der Goethe-Universität, seit Oktober 2021 beim Journal Frankfurt.
Mehr von Sinem Koyuncu >

Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige