Ria Percival kommt

Verstärkung für den 1. FFC Frankfurt

Favorisieren Teilen Teilen

Kurz vor Saisonbeginn hat der 1. FFC Frankfurt seinen Kader um eine Außenverteidigerin verstärkt. Die Neuseeländerin Ria Percival hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

red /

Drei Wettbewerbe liegen vor dem 1. FFC Frankfurt: Die Deutsche Meisterschaft, der DFB-Pokal und die UEFA Champions League. Schnell wurde dafür noch die Verteidigung um eine Spielerin verstärkt. Die neuseeländische WM-Teilnehmerin Ria Percival hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 31. Juli 2013 unterschrieben. Bei der Weltmeisterschaft der Frauen wurde die 21-jährige Außenverteidigerin in allen drei Gruppenspielen eingesetzt – und ist sogleich FFC-Trainer Sven Kahlert durch ihre „tollen Flügelläufe“ aufgefallen. „Und besonders die Flanke zum Tor gegen Japan bleib uns in Erinnerung“, so Kahlert. „Mit ihr sind wir nun auch auf allen Positionen in der Defensive erstklassig besetzt.“

Mit nur 16 Jahren gab Percival ihr Debüt in der neuseeländischen Nationalmannschaft gegen China. 2007 war sie bei der WM bereits Stammspielerin. Bisher gelangen ihr für die Neuseeländerinnen sieben Tore in 59 Länderspielen. Außerdem nahm sie an zwei Weltmeisterschaften, den Olympischen Spielen und zwei U 20-Weltmeisterschaften teil.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige