Kickers Offenbach

Offenbacher Kickers gelingt Sensationssieg

Favorisieren Teilen Teilen

Gestern Abend bebte der Bieberer Berg. Dem OFC ist es gelungen, Bundesligist Borussia Dortmund mit einem 4:2 im Elfmeterschießen aus dem DFB-Turnier zu schießen.

Temor Sitez /

20.30 Uhr in Offenbach – Anpfiff auf dem Bieberer Berg, 25.000 Zuschauer fieberten dem DFB-Pokalspiel zwischen den Kickers Offenbach und der Borussia Dortmund entgegen. Die erste Hälfte der Partei wurde vom Erstligisten bestimmt. Einzig allein der Schuss vom starken Nils Teixera brachte die Kickers in der 25. Minute fast in Führung. BVB Schlussmann Roman Weidenfeller konnte das unentschieden halten. Die beste Chance der Dortmunder war in der 39. Minute, Barrios Schuss wurde im letzten Moment von Verteidiger Teixera von der Torlinie gekratzt.

In der zweiten Hälfte wirkten die Dortmunder ideenlos. Viele Fehlpässe und gute Chancen wurden nicht verwertet. Die Offenbacher kämpften um das Unentschieden zu halten. Nach der 90. Minute ging es in die Verlängerung, die ebenfalls torlos zu Ende ging. Der Drittligist erreichte das Elfmeterschießen zu Freuden ihres Trainers Wolfgang Wolf.

Zunächst startete das Elfmeterschießen schlecht für die Kickers. Steffen Haas scheitert an BVB-Keeper Weidenfeller. Nuri Sahin macht das 0:1 für Dortmund. Doch dann kam alles anders, OFC-Torwart Robert Wulnikowski, der im gesamten Spiel stark war, wurde zum Helden des Abends. Zwei Elfmeter hat der gute Schlussmann parieren können. Barrios und Lewandowski scheiterten. Den entscheidenden Treffer für den 4:2 Sieg erzielte Sehad Mehic. Der Bieberer Berg bebt und die Kickers ziehen ins Achtelfinale des DFB Pokals.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige