Kein Glück für Frankfurt

Derbysieg geht nach Mainz

Favorisieren Teilen Teilen

Der FSV Mainz schenkt seinem neuen Trainer einen Sieg im Rhein-Main-Derby. Nach Führung für Frankfurt drehte Mainz die Partie in der zweiten Halbzeit. Zudem wurde Carlos Zambrano mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

red /

Frankfurt tat sich bis jetzt immer recht schwer im Mainzer Stadion. Dies sollte sich in diesem Jahr ändern. Mainz – die einen Trainerwechsel vollzogen hatten – wollten wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Frankfurt konzentrierte sich im gegnerischen Stadion zunächst auf eine ordentliche Defensivleistung. Und hatten damit auch Erfolg. Mainz brachte keinen finalen Angriff zustande und so verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Eine der wenigen Angriffe der Frankfurter sorgte sogleich für den Torerfolg. Seferovic passte zu Stefan Aigner und dieser sorgte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel für die Führung in der 35. Minute. Doch lange mussten die Zuschauer nicht auf den nächsten Treffer warten. Gerade einmal drei Minuten später egalisierte Clemens die Führung der Gäste. Mit dem 1:1 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeit.

Mainz erwischte einen perfekten Start in die zweite Hälfte. Einen direkten Freistoß zirkelte Johannes Geis perfekt auf das gegnerische Tor. Kevin Trapp konnte den Ball zwar noch erreichen – doch der Ball landete trotzdem im Tor. Wiederum drei Minuten später machte Malli für die Mainzer den Sack mit dem 3:1 zu. Frankfurt verlagerte das Spiel weiter nach vorne – doch diesmal agierte Mainz in der Abwehr ordentlich und ließ den Gästen keine Chance. Gegen Ende der Partie lagen die Nerven bei bereits verwarnten Zambrano dermaßen blank, dass er nach einem Ellenbogenschlag gegen de Blasis mit Gelb-Rot in der 83. Minite vom Platz gestellt wurde.

Am Samstag, dem 28. Februar, ist der Hamburger SV zu Gast in der Commerzbank-Arena. Anstoß ist um 18.30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige