Bereits zum 18. Mal findet heute um 19.30 Uhr in Frankfurt der J.P.Morgan Corporate Challenge statt. Der Firmenlauf ist der größte in Europa. Dieses Jahr gehen 72.741 LäuferInnen aus 2752 Firmen an den Start. Damit haben sich knapp 500 neue Firmen für das Ereignis angemeldet.
red /
Das größte Team in diesem Jahr kommt von der Commerzbank – 1936 Läufer treten an.
Gesundheitsminister Philipp Rösler wird den Startschuss zu dem Event geben. „Zum ersten Mal kommt ein deutscher Minister zum Corporate Challenge. Das freut uns nicht nur, das macht uns auch stolz“, so Karl-Georg Altenburg, Deutschlandchef von J.P. Morgan. Aber auch weitere Prominente haben sich angemeldet. Joey Kelly, der die Kelly Family managt und als Extremsportler gilt, wird mit am Start sein. Außerdem wird die weltbeste Marathonläuferin aus den neunziger Jahren Kathrin Dörre auf dem Opernplatz vorbeischauen. Und sieben buddhistische Mönche aus Frankfurt wollen wieder ihre „Gehmeditation“ beim Corporate Challenge absolvieren.
Jedes Jahr kommen Teile der Einnahmen dem Behindertensport zu Gute: 1,50 Euro vom Startgeld jedes Läufers werden gespendet, J.P. Morgan verdoppelt den Betrag nochmals. Daraus ergibt sich dann für den diesjährigen Lauf eine Summe von 218.223 Euro.