Eintracht Frankfurt

Pleite gegen Bayern München

Favorisieren Teilen Teilen

Der Höhenflug von Eintracht Frankfurt ist erst einmal gestoppt. Die zweite Niederlage in Folge mussten sie einkassieren. Bayern München fegte sie mit 1:4 vom Platz. Nun heißt’s Tabellenplatz neun.

red /

Eintracht-Keeper Oka Nikolov zeigte sich am Samstag nicht von seiner besten Seite. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten konnte er nicht halten. Und so mussten die Frankfurter den Rasen der Allianz-Arena mit einer 1:4-Niederlage gegen Bayern München verlassen.

Zunächst sah es für die Eintracht gar nicht so schlecht aus. Zwar hatten die Hausherren von Beginn an das Zepter in der Hand, doch die Frankfurter gaben nicht auf und so hatte Theofanis Gekas in der 15. Minute bereits die erste Torchance – die er vermasselte und nicht traf. Sonny Kittel legte nach, doch auch er traf nur neben das Tor. Und schon nutzte Anatoliy Tymoshchuk seine Chance und netzte das Leder ein (29.). Das spornte die Skibbe-Elf an: Nach ener Flanke von Marcel Heller, traf Gekas diesmal das Tor (34.).

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber ihre Gäste alt aussehen. Nikolov patzte gleich zweimal in Folge – innerhalb von nur zwei Minuten. Thomas Müller (59.) und Mario Gomez (61.) netzten zwei Fernschüsse ohne Mühe ein. Nach dem 3:1 kämpften die Eintracht weiter, doch sie konnten keine echten Chancen herausspielen. Und so machte Tymoshchuk den Sieg der Bayern mit einem Konter perfekt (88.).

Doch eines darf man nicht vergessen. Die Hessen waren bereits mit großen Personalsorgen nach Bayern gereist. Maik Franz und Georgios Tzavellas waren jeweils wegen einer gelben Karte gesperrt. Bejamin Köhler fiel wegen einer Adduktorenverletzung aus. Zwar konnte Alex Meier ins Mittelfeld zurückkehren, doch mit Aleksandar Vasoski, Marcel Heller und Sonny Kittel gab Trainer Michael Skibbe gleich drei Spielern die Chance, zum ersten Mal in der Startelf aufzulaufen.

Mit der 1:4- Niederlage rutsche die Eintracht auf den Tabellenplatz neun. Doch jetzt wird der Blick auf das Derby gegen Mainz 05 am Samstag in der Commerzbank-Arena gerichtet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige