Eintracht Frankfurt

Eintracht verstärkt den Kader

Favorisieren Teilen Teilen

Kurz vor Ende der Sommertransferperiode wird es bei einigen Fußballvereinen noch einmal so richtig hektisch. So auch diesmal bei Eintracht Frankfurt. Zwei Spieler verlassen den Verein, zwei Stürmer wurden verpflichtet.

ans /

Die Verpflichtung von Nikola Petkovic kann als einer der Transfers verbucht werden, die Eintracht Frankfurt kein Glück brachte. Der ehemalige U21-Nationalspieler kam bei den Frankfurtern lediglich auf neun Einsätze. Nun hat der Linksverteidiger kurz vor Ende der Transferperiode den Verein verlassen. Er schließt sich Roter Stern Belgrad an und erhält dort einen Zweijahresvertrag.

Ein weiterer Abgang ist mit Martin Fenin zu verzeichnen. War sein erstes Spiel für Eintracht Frankfurt eine Sensation, er erzielte alle drei Treffer im Rückrundenspiel gegen Hertha BSC Berlin, so wurde der Tscheche niemals wirklich glücklich bei Eintracht Frankfurt. Viele Verletzungen warfen den Spieler immer wieder aus der Bahn, wenn er gesund war, war er meist nur ein Einwechselspieler. Mit dem Anbieten von Fenin erhoffte sich die Eintracht-Führung auch nötiges Transferkapital zu generieren. Dies ist nun geschehen. Der Stürmer wechselt in die Lausitz zu Energie Cottbus und erhält doch einen Dreijahresvertrag.

Der Transfer von Theofanis Gekas, an dem die Glasgow Rangers interessiert waren, kam nicht zu Stande.

Neu bei den Hessen hingegen ist Mohamadou Idrissou. Der 31-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung, sollte der Aufstieg gelingen. Und auch Rob Friend, an dem die Hessen ebenfalls Interesse zeigten, wechselt von der Hauptstadt an den Main. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Leihvertrag mit möglicher Kaufoption und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht.

Der ehemalige Eintracht-Spieler Chris, der erst einmal keinen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt erhalten hatte und somit nach dem Abstieg ohne Verein war, hat wie seine Kollegen Marco Russ und Patrick Ochs beim VfL Wolfsburg angeheuert.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige