Kurz vor Beginn der neuen Saison sind die Deutsche Bank Skyliners noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv gewesen. Zwei neue Spieler wurden unter Vertrag genommen: Ricardo Powell und Grayson Moyer.
Florian Middelkamp /
Flügelspieler Grayson Moyer war schon letztes Jahr ein Teil vom Team der Korbjäger aus Frankfurt. Der US-Amerikaner legte im Schnitt 5,2 Punkte und 2,1 Rebounds pro Spiel auf. Moyer soll die Lücke für den verletzten Starter Quantez Robertson füllen. Power Forward Ricardo Powell verbrachte die letzte Saison in den Staaten. Dort erzielte das 2 Meter große Kraftpaket für die Alburquerque Thunderbirds in der NBA D-League im Schnitt 22,1 Punkte, fünf Rebounds, 5 Assists bei Wurfquoten von 53,3 Prozent aus dem Feld und 31 Prozent von der Dreipunktelinie. Seinen Sommer verbrachte er in der NBA-Summer League, im Aufgebot der New York Knicks.
Headcoach Gordon Herbert: „ Wir hoffen, dass Ricardo Powell das fehlende Puzzleteil für unser Team ist. Neben seinen Fähigkeiten als Scorer ist er vor allen Dingen auch ein sehr guter Passspieler und kann seine Mitspieler in Szene setzen. Er spielt mit sehr viel Energie, was ihn in den letzten Jahren auch immer zu einem der besten Spieler in der NBA D League gemacht hat. Wir hatten Glück, dass Grayson zum jetzigen Zeitpunkt noch verfügbar war. Er kennt unsere Art zu spielen und ist eine großartige Persönlichkeit. Er wird sich nahtlos in unser Team integrieren können.“