DFB-Pokal

Eintracht und FSV gewinnen Pokalspiele

Favorisieren Teilen Teilen

Der FSV Frankfurt sowie Eintracht Frankfurt haben die erste Runde im DFB-Pokal überstanden. Der Eintracht reichte die reguläre Spielzeit um mit 0:2 in Halle zu gewinnen. Der FSV brauchte für den 5:1-Auswärtssieg in Emden die Verlängerung.

ans /

In einer mäßigen Partie avancierte Theofanis Gekas zum Matchwinner. In der 84. Minute verwandelte er einen an ihm verschuldeten Elfmeter, in der 90. Minute verwertete Gekas einen weiten Abschlag von Oka Nikolov zum 0:2-Endstand.

Der FSV Frankfurt erzielte in der ersten Halbzeit den Führungstreffer, doch Emden egalisierte die Führung durch einen verwandelten Elfmeter. Mit dem 1:1 ging es in die Verlängerung. Frankfurt drehte nun auf und konnte am Ende durch einen Doppelpack von Benyamina sowie ein Doppelpack von Gueye mit 1:5 gewinnen. Beide Mannschaften sind somit eine Runde weiter im DFB-Pokal.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige