Der Name trügt ein wenig, es sind nicht nur Vorzimmerdamen, die beim 2. "Secretary Run" für einen guten Zweck, beziehungsweise gegen Brustkrebs 5 Kilometer rennen. Am 8. September startet der Lauf in Frankfurt.
red /
Laufen ist gesund, hält schlank und fit. Und man kann damit auch anderen helfen. Insbesondere beim Secretary Rund, der Personaldienstleister Secretary Plus zum zweiten mal zugunsten von an Brustkrebs erkrankten Frauen veranstaltet. Der 5 Kilometer-Lauf findet am 8. September parallel in acht Städten statt, natürlich auch in Frankfurt. Hier ist der Treffpunkt um 18.30 Uhr bei der Secretary Plus-Niederlassung in der Wilhelm-Leuschner Straße 10. Mitmachen können nicht nur Sekretärinnen oder Assistenten, sondern alle, die Spaß am Laufen haben und sich für eine gute Sache engagieren wollen. Die Startgebühr von 20 Euro geht an Brustkrebs Deutschland e. V., zusätzlich spendet die veranstaltende Firma dem Verein pro Starter je 10 Euro. Anmeldungen sind unter info@secretary-plus.de bis zum 2. September möglich. Kurzentschlossene können sich aber auch am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor Laufbeginn in der Niederlassung von Secretary Plus melden.
"Es geht hier nicht um Bestleistungen, sondern darum, sich für eine gute Sache zu bewegen. Deshalb verzichten wir auf Zeitmessung und Startnummern, dafür bekommen die Teilnehmer ein Laufshirt von uns gestellt”, erklärt Ulrike Möller von Secretary Plus in Frankfurt. Nach dem Rennen warten am Startort Getränke und ein Buffet.